naturheilpraxis-wenzelburger
Die Psyche - unsere Stimmung

Die steigende Erwartung für uns nach Erreichbarkeit und Leistung im 21.Jahrhundert stellt eine Herausforderung dar. Durch zunehmenden Stress, sinkt unsere Leistungsfähigkeit, es sei denn, wir treffen dagegen Vorsorge.

Manchmal braucht es erst eine psychosomatische Erkrankung, einen Burnout, das Auftreten von Ängsten oder gar einen Herzinfarkt, damit wir erkennen die Selbstfürsorge vernachlässigt zu haben.

Es ist an der Zeit, unsere Gefühls- und Handlungsmuster zu überprüfen, um Gedankenalternativen für uns zu entdecken und neue Wege gehen zu können.
Da wir für unsere persönlichen Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Automatismen oft „betriebsblind“ sind, ist im therapeutischen Kontext eine lösungs- und zielorientierte Begleitung unter Berücksichtigung individueller Ressourcen des Einzelnen sinnvoll.

« vor 
 zurück »
Körperpsychotherapie
© 2016 Naturheilpraxis Gabriele Wenzelburger | Impressum | Datenschutz